Übersicht über alle Commands

Auf dieser Seite erhältst du eine Übersicht über alle möglichen Commands, Erklärungen zu diesen findest du auf der entsprechenden Seite.

Commands für Alle Spieler

  • /hypercube ? > Öffnet eine Hilfeseite ingame

  • /hypercube coinFlip <heads/tails> > Werfe eine Münze. Ist ein Tipp angegeben wird der Wurf automatisch ausgewertet.

  • /hypercube discord > Erhalte einen Link im Chat, der auf unseren offiziellen Discord führt.

  • /hypercube friends > Coming soon™.

  • /hypercube menu > Öffnet das Ingame-Menu vom Hypercube-Plugin.

  • /hypercube msg [Player] [Nachricht] > Sendet dem Spieler eine Nachricht. Auslesen von Nachrichten über dieses Systems durch Server-Owner ist verboten.

  • /hypercube ping > Ruft deinen eigenen Ping ab.

  • /hypercube report [Player] [Grund] > Melde einen Spieler oder Server-Owner an unser Team.

    • Hinweis: Melde Spieler nur, wenn sie gegen unsere AGBs oder Regeln verstoßen, nicht wenn sie Serverspezifische Regeln missachten. Um einen Server zu melden, verwende den Server-Owner-Nutzernamen.

  • /hypercube serverOwner info > Zeigt den Usernamen und die UUID des Server-Owners an.

  • /hypercube slots show > Zeige das vom Owner eingestellte Spielerlimit an.

  • /hypercube staffList > Zeigt eine Liste mit allen unseren Teamlern, sowie den Spielern mit Admin-Berechtigungen auf dem aktuellen Server an. Gehe mit der Maus auf einen Spieler für genauere Informationen.

  • /hypercube uptime-left > Zeigt dir die verbleibende Uptime des Servers an. Läuft diese Zeit ab, wird der Server gesperrt, da der Owner nicht (mehr) aktiv auf dem Server spielt. Wird zurückgesetzt auf die vom Serverplan abhängige Maximaluptime wenn der Owner online ist.

  • /hypercube version > Zeigt dir die Hypercube-Version, die native version des Servers und dein Client-Versions-Protokoll an.

Commands für den Server-Owner

  • /hypercube createPoll > Erstelle eine einfache 60 sekündige Ja/Nein-Unfrage auf deinem Server. Hinweis: Die Fragestellung muss mit Ja oder Nein beantwortbar sein. Es können keine Spieler während den 60 Sekunden Abstimmzeit in den Chat schreiben.

  • /hypercube joinquitmessages > Verwalten von Join- und Quit-Nachrichten. Mögliche Argumente: join, quit und help.

    • Die Optionen innerhalb der Argumente join und quit sind identisch: Gebe eine beliebige Nachricht an, die entsprechend als Join- oder Quit-Nachricht gesendet werden soll. Es gibt drei Optionen, die nicht als Nachricht gesetzt werden, sondern andere Effekte haben.

      • -show >Zeige dir im Chat die aktuelle definierte Nachricht an.

      • -reset > Setze die Nachricht auf die Standardeinstellung zurück.

      • -none > Deaktiviert das Senden einer Nachricht.

    • Das Unterargument help enthält zwei Unterpunkte: placeholders und strings.

      • placeholders > Gebe dir eine Liste mir den drei Placeholdern aus.

        • [player] > Gibt den Spieler aus, der Joint oder Leaved.

        • [prefixed-player] > Gibt den Spielernamen inklusive LuckPerms-Prefix und Farbcodes aus. Es werden nur Vanilla-Farbcodes korrekt angezeigt, HEX-Codes werden nicht in Farben umgewandelt.

        • [online-players] > Gibt die Spielerzahl der sich auf dem Server befindlichen Spieler aus.

      • strings > Gibt dir die Erklärung zu den obenstehenden Optionscodes an (Nicht die Placeholder)

  • /hypercube MOTD > Verwalten der Server-MOTD-Zeilen. Mögliche Argumente: set-line1, set-line2 und reset.

    • set-line1 und set-line2 > Bearbeite die beiden Zeilen der Server-MOTD. Die maximale Länge ist 40 Zeichen, Vanilla-Farbcodes werden nicht mitgezählt.

    • reset > Setze die MOTD-Zeilen auf die Standardeinstellung zurück.

  • /hypercube serverInfo > Gibt dir einige Informationen wie TPS, Version, Node und Serverplan aus.

  • /hypercube serverItem > Ändere das Item, das im Menu unten rechts zu sehen ist.

    • set > Ändert das Item zum angegebenen Minecraft-Namen des neuen Items.

    • reset > Setzt das Item zurück (minecraft:grass_block)

  • /hypercube serverName > Ändert den Namen des Servers innerhalb der Hypercube-Menus und -Commands.

    • set > Setze einen neuen Namen.

    • reset > Löscht den Namen.

  • /hypercube serverStatus > Setze einen Status, dieser wird für alle Spieler sichtbar im Hypercube-Menu angezeigt.

    • set > Ändere den aktuellen Status.

    • reset > Entferne einen gesetzten Status.

  • /hypercube slots > Verwalten der Spieler-Slots auf dem Server. Mögliche Argumente: reason, reset, set und show. Wird kein Argument angegeben, öffnet sich ein Menu. Dort kannst du über einige Buttons die Slot-Zahl bearbeiten.

    • reason > Definiere einen Grund, der angezeigt wird, wenn ein Spieler Joinen möchte, aber das Spieler-Limit erreicht ist. Du kannst die selben drei Optionen verwenden wie oben für joinquitmessages erklärt (nicht Placeholder).

    • reset > Setze die Slot-Zahl auf 32768 zurück.

    • set > Setze die Slot-Zahl auf einen beliebigen Wert zwischen 1 und 32768.

    • show > Zeigt die aktuelle Slot-Begrenzung an.

  • /hypercube tps > Gibt dir die TPS der letzten 1, 5 und 15 Minuten, sowie deinen Ping aus.

  • /hypercube worldManager > Zeigt eine Liste aller geladenen Worlds auf dem Server an.

    • Anklicken eines Eintrags zeigt ein paar weitere Informationen zur World an wie geladene Chunks oder Spieler in der World.

      • Teleportieren: Teleportiert den Spieler mithilfe von /mvtp in die angegebene World (Multiverse-Teleportberechtigung benötigt, )

      • World entfernen: Entfernt die World aus dem Autoload und unloaded sie anschließend. Die World wird nicht gelöscht, und kann wieder geladen werden. Die World kann mit /mvload [WORLD] und anschließend /mvmset autoload true [WORLD] wieder geladen und genutzt werden.

Stand dieser Seite: Hypercube-Plugin v0.6.2 Beta

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